· 

kunterbunt, laut, schrill, leise berührend und traumhaft schön

Heute war ganz schön was los beim mobilen Reisebüro! Besonders der fliegende Teppich lag hoch im Kurs. Unser erster Reisender ließ sich ehe wir uns versahen im Lotossitz darauf nieder und genoß seine Reise mit einer beeindruckenden Ruhe und Gelassenheit, während eine Gruppe aufgeweckter Jugendlicher um ihn herum turnten und unbedingt auch reisen wollten. 

Die Reise unseres ersten Traumreisenden ging zum Himalaya, er überflog den Mount Everest und machte Halt in einem Kloster in Lhasa. Dort traf er den Dalai Lama und meditierte mit einer Gruppe Mönche. Zum Abschied sagte er dem Dalai Lama, er wünsche von Herzen Frieden und Freiheit für Tibet. Dem schlossen wir uns voll und ganz an! 

Danach wurde es eng auf unserem Teppich. Alle Jungs wollten einen Platz ergattern. Auch wenn es mitunter anstrengend und auch nervenaufreibend war, weil einige der Gruppe gefallen daran fanden, ihre Freunde zu ärgern und abzulenken, waren ein paar sehr interessiert und wollten wirklich gern in ihrer Phantasie verreisen. Nach Tokio sollte es gehen. Und nach Dubai. So richtig vorstellen, was es da zu sehen gab, viel ihnen nicht so leicht. Aber die Neugier und der Wunsch etwas zu sehen war groß. Einige male sagte einer:"ich sehe aber nur schwarz" und ein anderer erwiderte: "ich sehe ein großes Haus und einen Porsche!" 

Zu guter Letzt flogen vier kleine Mädchen auf dem fliegenden Teppich nach England. Dort tranken sie Tee und weiter in Italien besuchten zwei Schwestern unter ihnen ihre Oma. Sie trafen sie mit ihren beiden Hunden auf einem Marktplatz. Weiter ging es nach Italien. Auf dem Flug wurde es windig und sie haben sich dichter zusammengesetzt und aneinander festgehalten. In Italien sind sie an`s Meer und haben Muscheln am Strand gesammelt und dort haben sie Jesus getroffen. Er schaute hinaus aufs Meer und hat sie herzlich gegrüßt. Sie meinten, dass sie ihn kennen und haben sich mit ihm etwas unterhalten. Zum Abschied haben die Mädchen ihm gewunken. Jesus winkte zurück und war echt ein cooler Typ, wie die Mädchen fanden. Das war heute wirklich kunterbunt, laut und schrill, aber auch leise, berührend und einfach traumhaft schön. 

AHOI! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0