· 

traumhafter Abschluss der Residenz

Was für ein schöner Abschluss unserer FLUX -Künstlerresidenz "Auf der Suche nach den vergessenen Träumen" gestern auf dem Marktplatz in Erbach! Ein letztes Mal war unser mobiles Reisebüro aktiv und gut besucht. Herzliches Dankeschön an unsere Assistentin Doris, die Reisetermine und Träume notierte und auch den Phantasie Check- up bezüglich der Reisefähigkeit durchführte.

Eagle Eye Manni (Marion Berg - Reubold) unterstütze uns erneut kräftig bei der Sound - Kulisse während der Reisen. 

 

Gestern ging es für eine Reisende mit dem fliegenden Teppich auf eine Trauminsel mit weissem Sandstrand und Palmen. Dort wurde sie von Menschen willkommen geheißen, die wie sie die Fähigkeit besassen, die Wünsche der andern von den Augen ablesen zu können, die herzlich und liebevoll waren und einander wirklich wahrnahmen und wertschätzten.  Sie verbrachte eine lange Zeit auf der Insel. Es wurde viel gelacht, gesungen, getanzt. Auf dem Rückflug kam eine Schar Vögel vorbei und sie lehrte ihnen ein Lied, das ihr Vater sich für sie als Kind ausgedacht hatte. Sie sang es mit den Vögeln, und diese trugen es hinaus in die Welt und es wurde ein großer Hit und wurde überall voller Freude geträllert. 

 

Auf einer anderen Reise ging es für ein Paar mit einem dunkelblauen Wohnmobil in die Toskana, weiter nach Kanada. Mit an Bord war ein Hund namens Karl, der ihnen ein treuer Begleiter wurde. Wie sie so eines Abends auf ihren Campingstühlen vor dem Wohnmobil sassen, kam eine kleine Fee namens Silvana vorbei und gesellte sich zu ihnen. Sie hatte gehört, dass der Dalai Lama gerade in der Nähe auf Reisen war und sie liess ihn mit ihren Wunderkräften herbei kommen. Der Dalai Lama und die Elfe Silvana blieb bis fünf Uhr morgens da. Dann musste er sich wieder auf die Weiterreise machen und Silvana teleportierte das Paar noch flugs nach Rom, wo es samt Hund Karl noch schöne Tage verbrachte. 

 

Ein weiteres Reisepaar stieg direkt auf dem Marktplatz von Erbach in einen schwarzen amerikanischen Truck und fuhr damit ebenfalls nach Kanada. An einem See wurde halt gemacht, gepicknickt und sie bekamen Besuch von einer Bärenfamilie. Sie verteilten Honigtöpfe an alle und verstanden sich prächtig. Sie konnten mit den Bären telepathisch kommunizieren. Ebenso mit der Elchfamilie, die etwas später noch hinzu kam. Es waren sehr interessante Gespräche, die sie da führten und sie gewannen tiefe und spannende Einsichten, in das Leben der anderen. Nach einem herzlichen Abschied ging es mit dem Truck zu einem Flughafen, dort stieg das Paar um in einen Jumbo Jet und flog als Pilot und Copilotin nach England. Am Flughafen wurden sie von Daniel Craig in Empfang genommen. Er nahm sie direkt mit zum Filmset für einen neuen James Bond. Das Paar wurde für ihre Rollen gestylt und geschminkt und verwandelte sich in ein Agentenpärchen, das in einer Szene im Londoner Subway vertrauliche Informationen an 007 weiter gab. Die Szene wurde in jeweils einem Take gedreht und das Filmteam war hellauf begeistert von den beiden Naturtalenten. Sie feierten dann in einem Hotel in ihrem Zimmer nachts noch mit Daniel Craig. Die Queen Mum kam mit ihren Welsh Corgis vorbei, und die Rolling Stones und die Arctic Monkeys tauchten zu später Stunde auch noch auf, machten Musik und stellten das ganze Hotelzimmer auf den Kopf. Unser Paar eröffnete dann noch ein Café mit integriertem Buchladen in London, machte eine Barista Ausbildung und wurde im Lonely Planet als eines der besten innovativsten Cafés in London genannt. Nach 2 Jahren Weltreise kam das Paar schliesslich wieder zurück auf den Marktplatz in Erbach. Voller wunderbarer Eindrücke und Erlebnisse. 

 

Ein Reisender begegnete in einem fernen Land seinem Enkel, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Er sass ihm gegenüber und sie schauten sich lange an. Ohne Worte. Von Herz zu Herz nahmen sie sich war. Zeit verging und schliesslich unternahmen sie eine Expedition in diesem fernen Land. Sie erklommen Berge, schwammen in Seen und wanderten viele Meilen gemeinsam. Sie erzählten einander von ihrem Leben, sie lachten, sie weinten, sie schwiegen miteinander. Zurück in Erbach gab es ein großes Fest auf dem Hof des Reisenden. Dort kamen viele Menschen zusammen, um zu feiern und einander in Liebe und Herzlichkeit zu begegnen. Es kamen auch Kreuzottern, Kamele, Elefanten, Schweine, Mäuse - alle feierten ausgelassen und friedlich. Es wurde getanzt und es war überhaupt nicht langweilig. Es war pures Leben. Freude am Sein! 

 

Die letzte Reise gestern wurde von drei Kindern unternommen. Sie flogen mit dem fliegenden Teppich, ritten auf Einhörnern, die sie zur Schule brachten und wieder abholten. Sie machten ihre Hausaufgaben und wollten dann mit ihrer Playstation spielen. Doch da klopfte es an ihr Fenster und ein Drache fragte, ob sie nicht lieber mit ihm nach Drachanien reisen würden, als Playstation zu spielen. Sie sprangen zu dritt auf seinen Rücken und flogen in seine Heimat. Dort gab es viele Drachen, die sie herzlich willkommen hießen. Was dort alles passierte, soll hier nicht verraten werden. Denn das ist ein Geheimnis und die Drachen teilen dies nicht mit jedem. Unsere drei kleinen Reisenden verbrachten eine wunderschöne Zeit in Drachanien und wurden danach wieder wohlbehalten nach Hause gebracht. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Besuchern unseres mobilen Reisebüros für die Offenheit, das Einlassen und das Teilen so vieler berührender und schöner Momente! Es war uns eine große Freude!

Und wer weiss, vielleicht steht das mobile Reisebüro ja mal bei Euch auf dem Marktplatz oder mitten in Eurem Wohnzimmer .... 

AHOI, 

Charis und Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 0